Das Linde Wellnesshotel I – der Sonne so nah

Über die kleine Passstraße nähern wir uns stetig unserem Ziel – auf 850 m Höhe angekommen liegt es nun vor uns, unverkennbar das Linde Wellnesshotel.

Die große Fensterfront des Hauses lässt uns schon bei der Anfahrt erahnen welch atemberaubenden Blick man von dort auf die Schweizer Alpen haben muss.


Wir werden herzlich begrüßt und fühlen uns sofort sehr willkommen - bei einer Tasse Kaffee genießen wir die herrliche Aussicht auf der sonnigen Terrasse.

Wir beziehen unser gemütliches und gut ausgestattetes Zimmer mit Blick in die Ferne – einfach fantastisch.

Die meisten Gäste des Linde Wellnesshotels sind Stammgäste – Jung und Alt, der Grund dafür liegt auf der Hand – man hat das Gefühl bei Freunden zu sein und kommt gerne wieder.

In einem Gespräch mit der Hotelmanagerin erfahren wir, dass das Haus eine lange Geschichte hat und früher sogar einmal die Heimat eines Tanzlokales gewesen ist - aus 70 km Entfernung sind die Menschen gekommen um hier die Hüften zu schwingen. Paare die sich damals beim Tanzen kennen gelernt haben kommen immer noch regelmäßig zu Besuch.