Das Menü im Parkhotel Residence

Ein reichhaltiges Salatbuffet im Parkhotel Residence mit verschiedensten Essigen und Ölen ist der Einstieg in einen genussvollen Abend.
Gefolgt von einem Wachtelbrüstchen auf Apfel-Sellerie-Salat mit Marinierten Weintrauben und einer feinen Himbeersauce mit rotem Pfeffer. Dies ist ein besonderer Gaumenschmaus – der Geschmack ist schön fruchtig aber auch würzig.

Im Anschluss daran können wir uns entscheiden zwischen einer Fenchelsamtsuppe mit Garnelenspieß oder einer kalten Gurken-Mango-Suppe. Bei der Gurken-Mango-Suppe bin ich erst etwas skeptisch was die Kombi betrifft – aber trotzdem total neugierig geworden. ….ich wage es und werde nicht enttäuscht – in der Konsistenz wie ein Smoothie ist es ein leckerer, erfrischender Drink und absolut empfehlenswert zum Nachmachen für zu Hause.
Beim nächsten Gang können wir uns entscheiden zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch – die Spargelsaison hat eröffnet und wir entscheiden für ihn – mit Bozener Sauce verfeinert und Risolee-Kartoffeln ist er ein echter Genuss.
Unser Schokoladenherz schlägt höher beim Nachtisch – ein luftig, schokoladiges Küchlein bekommen wir auf fruchtigem Himbeer-Mark serviert mit einem Klecks Vanille Sahne.

Ein absoluter Traum……



Nach diesem fantastischen Essen machen wir noch einen Spaziergang durch den Park zum Pool und treffen dabei wieder unsern neuen Freund, das kleine Eichhörnchen.