Heiterwanger See

Das Wetter schlägt langsam um, aber wir machen uns trotzdem noch auf zum Heiterwanger See. Malerisch liegt der türkisfarbene See eingebettet in die Berge. Ein Mix aus Sonne, dunklen Wolken und Regen am Horizont verleihen der Szenerie eine einzigartige Stimmung. Als es anfängt zu regnen stellen wir uns in einer kleinen Schutzhütte am Campingplatz unter und warten kurz ab – entgegen unserer Erwartung kommt die Sonne wieder heraus und wir entscheiden uns doch die Runde um den See zu laufen.
Der besondere Duft der Luft nach einem Regenschauer begleitet uns noch einen Moment, wir genießen die Ruhe und das herrliche Wasser. Die noch mit etwas Schnee verzierten Berge spiegeln sich an der Wasseroberfläche und Vögel zwitschern ihre Lieder.



Auch wenn wir am Ende nochmal nass werden, sind wir glücklich und froh, dass wir uns auf den Weg gemacht haben und diese einzigartige Stimmung erleben durften.