sonne lifestyle resort III

sonne lifestyle resort und seine Geschichte

Seit ca. 1954 hat Mellau den Ruf das „sündige Dorf“ zu sein – maßgeblichen Anteil am Erwerb dieses Rufes hatte die Sonnenwirtin Margret Bischofberger, die 1946 mit ihrem Mann den Gasthof Sonne übernommen hat.
Natalie Läßer, die heutige Geschäftsführerin des sonne lifestyle resort, ist die Enkelin der Sonnenwirtin und in dem Gasthaus aufgewachsen - sie konnte ihre Oma tagtäglich dabei beobachten wie sie mit Leidenschaft ihre Gäste bewirtet und unterhalten hat.

Natalie erzählt uns mit Stolz, dass sich das Gasthaus Sonne unter der Leitung ihrer Oma – die eine Ausbildung in der Handelsschule Zug (CH) gemacht hat – stetig weiter Entwickelt hat. Es wurde vergrößert und hatte auch zur damaligen Zeit einen guten Standard erreicht.
Margret Bischofberger war eine Pionierin mit Weitblick – sie hat dabei mitgewirkt, dass ein Schlepplift gebaut wurde und somit der Wintertourismus in der Region Einzug erhielt. Weiterhin hat die musikalische Wirtin in den 70er Jahren das Tanzlokal „Tenne“ mit Livemusik im Gasthof Sonne eröffnet. Sie hat viel Zeit mit den Gästen verbracht, hat gerne die Handorgel gespielt und so eine innige Beziehung zu den Menschen aufgebaut.

Die Kirche, hat besonders in der Karwoche, dieses Treiben mit Argwohn beobachtet und so bekam Mellau den Ruf das sündige Dorf zu sein.


Fortsetzung folgt...