Körper, Geist und Seele müssen im Einklang sein für ein gesundes und glückliches Leben.

Meditation ist ebenso wie Yoga wichtig für die körperliche und spirituelle Wellness.

Obwohl uns allen das sehr bewusst ist, fällt es uns doch schwer dies im Alltag umzusetzen – die buddhistische Philosophie sagt „wenn ich esse dann esse ich, wenn ich laufe dann laufe ich“.

In der Regel läuft das bei uns jedoch unbewusst ab, weil wir mit viele anderen Dingen beschäftigt sind.

Nur geübte können sich in der Meditation lange darauf konzentrieren, mit den Gedanken nicht abzuschweifen – ein buddhistischer Mönch sagte mal zu mir: „wenn du den Fischen zusiehst dann ist das auch Meditation – konzentriere dich auf sie und sehe ihnen beim Schwimmen zu“.

Die Natur ist der Beste Ort um Erholung und Entspannung zu finden – wenn wir aus unserem Alltag entfliehen um uns an einen Ort zurückzuziehen, der uns Ruhe und Entspannung schenkt, dann können wir langsam zu unserem inneren Gleichgewicht zurückfinden und schaffen es vielleicht unsere Gedanken im Hier und Jetzt zu behalten.

Das Allgäu bietet dazu die Besten Voraussetzungen – mit all seinen Facetten, herrlichen Panoramen, gesundes Essen, herzliche Menschen… tauchen Sie ein in Ihr persönliches Wohlfühlprogramm und nehmen Sie sich Zeit für sich.

Wellnessmassagen - Wanderungen zum Sonnenaufgang – Yoga am See – Heilkräuteranwendungen – Moorbäder – Saunalandschaften, die Wellnesshotels im Allgäu bieten alles was nötig ist für eine perfekte Auszeit.