Kulinarik zum Verwöhnen im Parkhotel Residence

Luis Hillebrand hat das Parkhotel Residence zum nördlichsten Punkt von Südtirol gemacht. Mit Südtiroler Speck, Käse, Kaminwurzen, Honig, Marmelade…, werden wir schon zum Frühstück verwöhnt. Alles ist ansprechend auf schönen Holzbrettern angerichtet und ein echter Hingucker.


Der Honig Produzent hat seiner Phantasie freien Lauf gelassen und so gibt es z.B. auch Honig mit Chili, Himbeeren, Rossmarin, Mohn und Nüssen am Buffet. Bis wir uns hier durchprobiert haben dauert es eine Weile…. Bei leckerem Kaffee lassen wir uns Zeit, futtern abwechselnd süße und salzige Spezialitäten – besser kann ein Tag nun wirklich nicht starten.

Wir haben so gut gefrühstückt, dass wir den light Lunch, der zur Mittagszeit angeboten wird, leider ausfallen lassen müssen, denn nachmittags warten wieder frische Südtiroler Spezialitäten auf uns. Der Apfelstrudel und die Bauernkrapfen nach Omas Rezept sind ein Gedicht – wir dürfen uns von dem Leckereien-Buffet sogar mit Bademantel bekleidet bedienen. Auf der Terrasse, mit Blick auf den herrlichen Park machen wir es uns gemütlich und bestellen einen Cappuccino dazu -  wir fühlen uns wie im Himmel – wohlwissend, dass nach diesem Genuss, eine gemütliche Liege im Park auf uns wartet.

Den Kulinarischen Abend beginnen wir in der neu renovierten Lounge – dunkle Böden, Möbel im retrodesign und schwarz-weiß Impressionen aus Südtirol, bringen eine besondere Atmosphäre in diesen Raum. Bei italienischer Musik genießen wir einen Aperol Spritz und freuen uns auf das Menü.