Chesa Valisa – Soziale Projekte

Nicht nur die eigene Region wird von den Kesslers unterstützt, sondern auch Verantwortung für ärmere Regionen bzw. Regionen die durch Naturkatastrophen erschüttert wurden übernommen. Ein großartiges Beispiel ist, dass die nicht mehr benötigte aber voll funktionsfähige Küche des Chesa Valisa - nach dem anstehenden Umbau - zum Verkauf angeboten wird.

Der erzielte Erlös wird von dem Küchenstudio, welches die neue Küche bereit stellt verdoppelt und dann nach Nepal an eine Hotelfachschule gespendet. Hier handelt es sich nicht nur um irgendein soziales Projekt, sondern es besteht eine ganz persönliche Beziehung – David Kessler hat auf der Hotelfachschule in Innsbruck den Nepalesen Tshering Lama Sherpa kennen gelernt und in ihm einen Freund gefunden.


Tshering musste nach der Ausbildung wieder zurück nach Nepal und lebt im Zentrum der Erdbeben Region – direkt nachdem sich die Naturkatastrophen ereignet haben wurden von David und seine Schulkollegen Spenden gesammelt, der Erlös aus dem Verkauf der Küche soll nun eine nachhaltige Unterstützung für die Menschen in Nepal sein und ihnen zu einem guten Start in eine bessere Zukunft verhelfen.

Ein weiterer Plan steht im Raum – das frische Quellwasser wird momentan im Rahmen der Verwöhnpension angeboten. Zukünftig soll hierfür ein kleiner Betrag von den Gästen bezahlt werden – dieses Geld wird dann, ggf. in Zusammenarbeit mit der Caritas, zum Bau eines Brunnens in Äthiopien verwendet.